Willkommen bei RM Support GmbH, Geschäftsführer: Walter Kemm!

Der Weg zu 25 Jahren Rotationserfahrungen

Von Pionieren aus dem Geschäftsfeld Kunststoff Rotationssintern ausgebildet zu werden, kann man als Glück bezeichnen!

Die Chance dieser Gegebenheiten habe ich erkannt.

Durch jahrelange Zusammenarbeit mit diesen Kollegen und meiner eigenen Kreativität wurde ich zu dem Spezialisten für Rotations-Formwerkzeuge.

Meine praktischen Erfahrungen mit Rotations-Formwerkzeugen sind die Grundlage für meine Fähigkeiten zur Konstruktion von Rotationsteilen und Formwerkzeugeinsätzen.

Als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Konstruktion, Werkzeugbau und Produktion, verfüge ich über alle wichtigen Know How Grundlagen im Geschäftsfeld Rotationssintern.

In meiner Zeit bei Rhein Bonar habe ich qualifizierte und fachlich kompetente Vorgesetzte und Kollegen erleben dürfen.

Entwicklung und Konstruktion:

 

Gerhard Eichelberger, Werner Kraus

   

Geschäftsführung:

 

D. Erich Boersch, Klaus Liehr

   

Betriebsleitung:

 

Stephan Diwisch, Georg Spornraft

   

Kollegen:

  Karlheinz Hahlbeck    
         
         

Meine eigenen Erfahrungen im Geschäftsfeld Kunststoff Rotation gründen auf vielfältige Tätigkeitsfelder und Aufgabengebiete wie zum Beispiel.

Tätigkeit als Formenschlosser mit Aufgabengebiet
·
Durchführung von Formwerkzeugreparaturen, Formänderungen und    
 
Werkzeugoptimierungen an Rotationswerkzeugen aus Alu-Guß sowie    
   
Stahlblechwerkzeugen.
   
         
als Instandhaltungsschlosser mit Aufgabengebiet
·
Rotationsmaschinen- und Gebäudeinstandhaltung.
   
 
·
Aufbau aller Rotationsmaschinen und Inbetriebnahme von Rhein Bonar    
    Hockenheim und Premnitz.    
         
als Leiter Formenbau mit Aufgabengebiet
·
Mitwirkung bei der Projektierung von Kundenspezifischen Formen.    
 
·
Konstruktion von Formeinsätzen und Verschleißbuchsen für    
 
Rotationswerkzeuge.    
 
·
Konstruktion von variablen Aufspannrahmen zur Befestigung    
 
von Formwerkzeugen an Rotationsmaschinen.    
 
·
Optimierung von Formauslegungen für eine effizientere Produktion.    
 
·
Konstruktion und Festlegung von Standards für die externen Formenbauer.    
 
·
Planung von Werkzeugreparaturen und -änderungen.
   
 
·
Auswahl von Lieferanten für den Bereich Formenbau.
   
 
·
Abwicklung aller Bestellungen, Lieferungen und Rechnungsprüfungen im
   
 
bereich Formenbau.
   
 
   
als Leiter Werkstatt mit Aufgabengebiet
·
Formenbau, Rotationsmaschinen- und Gebäudeinstandhaltung.
   
(Formenbau, Instandhaltung und Elektroinstandhaltung)
·
Koordination der Arbeiten externer Arbeiten von Fremdfirmen.
   
 
·
Verantwortlich für Sicherheitsstandards im Betrieb und der Werkstatt in
   
 
Absprache mit der Geschäftsführung.
   
 
·
Abwicklung aller Bestellungen, Lieferungen und Rechnungsprüfungen im
   
   
bereich Werkstatt.
   
         
Fortbildung in Entwicklung / Konstruktion
·
Modulares System zur Qualifizierung- CAD / 3D Konstruktion
   
 
mit Pro / Engineer (Wildfire 2.0 / 3.0 /4.0), Creo Parametric
   

Mein Rotations Know How basiert aus der Summe einer guten Ausbildung durch Rotations-Pioniere.

Erfahrungen und Fachwissen aus 20 Jahren praxisnaher Berufserfahrung. Diese stellen wir für Sie bereit.

Kontaktformular:

RM Support GmbH

Dienstleistungen im Geschäftsfeld Kunststoff Rotationssintern

Rota Design Konstruktionsbüro

RM Support GmbH · Dr. Lea-Ültzhöffer-Str. 6 · D-68799 Reilingen · Telefon 0049 (0) 6205 / 27 90 252 · Fax 0049 (0) 6205 / 27 90 255

E-Mail info@rotational-moulding-support.de · Internet: www.rotational-moulding-support.de

Bei Fragen können Sie uns erreichen über eMail: